Messedesign

Wenn, dann richtig

Messen, Kongresse, Promotions

An einer Messe geht es darum die Kunden an zu sprechen und aus der Masse heraus zu stechen. Dabei haben Sie viel zu berücksichtigen, angefangen bei der internen Organisation bis hin zur Budgetkontrolle. Keine leichte Aufgabe, wenn dies nur einmal im Jahr oder sogar all zwei Jahre organisiert werden muss. Hinzu kommt meist, dass die Messe nicht die einzige Aufgabe ist, da gibt es ja noch andere Plattformen um sich als Unternehmen zu präsentieren / positionieren. Unser Motto - Wenn, dann richtig

 

Das Konzept muss überzeugen - Weniger ist mehr

Haben wir uns dazu entschieden, eine Messe zu besuchen, fängt die Arbeit an. Was sind unsere Ziele und Erwartungen? Was wollen wir alles zeigen, kommunizieren? Wenn möchten wir als Zielgruppe ansprechen? Kurz, wo fangen wir an? Bei der Planung einer Messe, Kongresses oder Promotion ist es von grosser Hilfe von Anfang an ein Konzept zu haben und eine saubere Planung. Auf diesem weg spart es Ressourcen und Kosten. Zudem fragen kostet nicht, also fangen wir gemeinsam an.